Logo Pfälzer Berglan Trail

Das war der erste Pfälzer Bergland Trail 2014

Hier folgen in den nächsten Tagen Berichte, Danksagungen, Kritiken und vieles mehr.

Bilder:

- Ein Link mit meinen Bildern:

https://www.dropbox.com/sh/nyfsnulduwyqeys/d2OMeiw6z8

- Jede Menge weitere Bilder von meiner Frau Jutta:

https://dropbox.com/sh/9z5jbslx204haep/_aUT8UBxt3  

- Gudrun und Peter Müller haben ebenfalls tolle Bilder gemacht, hier der Link:

https://www.dropbox.com/sh/f3v9nds9ypunmxt/VGnMXLQijt

 

Artikel:

- Der "rasende Reporter" Michael Weigel von Laufticker.de war auch schon fleißig. Bereits am Abend der letzten Etappe ist sein Bericht online, hier der Link: http://www.laufticker.de/reportagen/detail/article/1-pfaelzer-berglandtrail.html

Einen ganz herzlichen Dank an die Lauffreunde von laufticker.de und an Michael!

- Der Bericht im Sportteil der "Rheinpfalz", unserer Tageszeitung.

- In der CONDITION 5/2014 ist ein Bericht veröffentlicht, herzlichen Dank an den Autor!

 

Fernsehen:

- Am Sonntag wurde ja gefilmt. Zu sehen waren wir dann am Montag, den 31.März 2014 in der     Landesschau des SWR (RP). Hier ist der Link zum Film, wer den Beitrag sehen möchte:

http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show=b3098460-9bdc-11df-b44d-00199916cf68

oder auf Youtube : http://www.youtube.com/watch?v=GqFtK1YNukA


Die Statistiker der Deutschen Ultramarathoin Vereinigung sind auf Zack, alle Achtung! Hier ist der Link zu der Statistikseite der DUV mit den Ergebnissen, besten Dank!

http://statistik.d-u-v.org/getresultevent.php?event=1984

 

Das waren unsere Sponsoren

Herzlichen Dank!

Der Luftsportverein Essweiler stiftete einen Rundflug über das Pfälzer Bergland 

Die Verbandgemeinde Otterbach stiftetete 2 Gutscheine für einen kulinarischen Abendspaziergang 

Vom Weintreff Emig im ESBE Markt in Altenglan kamen 3 Kisten bester französicher Wein 

Die Kreisverwaltung Kusel stiftetete mehrere Gutscheine für einen Draisinenausflug 

Ein Wochenende für 2 Personen in einem der schönsten Hotels unserer Gegend. Inclusive eines Candle Light Dinners mit einer Weinprobe. Die Kreissparkasse Kusel hat diesen tollen Preis zur Verfügung gestellt.

Die Karlsberg Brauerei verwöhnte mit einer großzügigen Erfrischung als Begrüßung für alle Teilnehmer.

unsere Sponsoren

Hier werden in Kürze die Sponsoren für 2018 stehen.

Unsere Sponsoren und Freunde stehen unter "unsere Sponsoren"

Medieninteresse

Presse / Fernsehen

 

=======================

2014 brachte der SWR3 in der Landesschau einen Bericht über den 1. Pfälzer Berglandtrail. Ein toller Einstand - danke SWR!

Hier der Link zu Youtube!

=======================

2016 hat unser Fernsehsender "Kusel TV" ausführlich über den Trail berichten. Hier ein Rückblick.

Kusel TV ist das regionale Medienprotal für die Region Kusel, hat aber allein in Facebook eine Reichweite von fast 350.000 Nutzern in 65 Ländern. Somit werden viele Beiträge von mehr Menschen gesehen als im "normalen" Fernsehen.

Wir freuen uns über das Interesse von Kusel TV!

=======================

Für die Laufzeitschrift RUNNING habe ich einen Artikel über den Pfälzer Berglandtrail geschrieben. Die RUNNING widmet sich dem Ultra- und den Traillauf in besonderer Weise, bietet aber allen Läuferinnen und Läufern - und denen die es werden wollen - viel Wissenswertes rund um unseren schönen Sport!

Dieser Artikel bietet einen Einblick in die Organisation eines solchen Wettbewerbes. Ein Blick hinter die Kulissen, ich plaudere sozusagen aus dem Nähkästchen.

Der Artikel erscheint in der Ausgabe zum 01.08.2016 zur Titelstory "Trailrunning".

Laufevents

in unserer Region

           

 

ein neuer Trail im Vogelsberg: 

DUV

Deutsche Ultramarathon Vereinigung

Der Veranstalter ist Mitglied der Deutschen Ultramarathon Vereinigung. Die Ergebnisse werden natürlich der DUV gemeldet und in der Statistik gelistet.

Laufticker.de

Wie beim ersten Trail unterstützt uns wieder laufticker.de

Beim ersten Trail war Michael Waigel als Reporter dabei, sein Bericht ist unter "2014" verlinkt. Wir freuen uns, dass unser Trail wieder im Laufticker.de steht.

Schnellkontakt

So erreichen sie uns

Laufschule Bergs, Günther Bergs
Mühlweg 3, 66887 Glanbrücken

Telefon +49 (0) 63 87 / 1284

Mail: info@lauftherapie-bergs.de