Logo Pfälzer Berglan Trail

Presse und Fernsehen

Berichtet wurde auch.

Kusel TV drehte zwei kleine Beiträge über den Trail. Der Start am ersten Tag auf Burg Lichtenberg - die Siegerehrung -  und brachte auch einen Vorbericht.

Heute erreicht mich noch eine Zusammenfassung vom Berglandtrail, den Kusel TV hergestellt hat!

Herzlichen Dank dafür!

 

Unsere Tageszeitung "Rheinpfalz" brachte ebenfalls einen Vorbericht und einen Artikel über den Trail. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es mir nicht gestattet, die Berichte hier einzustellen. Beim Versuch, jeweils eine PDF zu bekommen wurde an die Zentrale in Ludwigshafen verwiesen, von dort kam ein "nein" und ein allgemeiner Link irgendwohin, um Artikel u.U. käuflich zu erwerben.

Ist halt so. Eine selbst hergestellte Kopie der Artikel verbietet sich demzufolge.

Trotzdem vielen Dank für die Artikel, für alles andere können die Redakteure vor Ort nichts!

Das waren unsere Sponsoren:

Die Kreissparkasse Kusel stiftete wie beim ersten Trail eine Übernachtung für 2 Personen incl. Gourmet Diner und "Weinreise" in einem Hotel im Landkreis Kusel.

Der Flugsportverein Kusel/Langenbach stellte einen Rundflug in einem Motorflugzeug über unser Pfälzer Bergland zur Verfügung.

Das Westpfalzklinikum stellte uns den Physiotherapeuten Martin Reiß frei, der einen Vortrag und praktische Vorführung über Tapen im Laufsport vorführte.

Die Firma Opel, Werk Kaiserslautern, spendierte eine Firmenführung für bis zu 20 Personen.

Der Feinkostladen "Genussecke" in Meisenheim füllte für 2 Gewinner je einen Gourmetkorb mit vielen leckeren Spezialitäten.

Die Weinhandlung Emig in Altenglan spendierte eine große Kiste mit 6 erlesenen Tropfen.

Die BKK vor Ort und die Steuerberaterin Barbara Kennel übergaben uns je eine Barspende. Mit dieser Spende können Gewinnern von Eintrittskarten und Gutscheinen zusätzlich Übernachtungen in unserer Gegend ermöglicht werden.

Die Kreisverwaltung Kusel stellte Gutscheine für Draisinenfahrten für die Gewinner zur Verfügung.

Die Verbandsgemeinde Lauterecken/Wolfstein stiftete Eintritt und Weinprobe im Kalkbergwerk Wolfstein.

Kunstgriff Kaiserslautern spendete uns 2 mal 2 Eintrittskarten zu einer Veranstaltung der freien Auswahl.

Der Wildpark am Potzberg ermöglicht 2 Gewinnern je 2 freie Eintritte.

 

Ganz herzlichen Dank den vielen Sponsoren, die uns damit sehr attraktive Preise zur Verfügung stellten!

Hier sind jede Menge Bilder zu finden

Unter diesem Link sind Bilder vom 2. Pfälzer Berglandtrail zu sehen. Wer ein Original möchte, kann das bei mir gerne kostenfrei bekommen. Um Speicherplatz in der Dropbox zu sparen sind die Bilder recht klein.

https://www.dropbox.com/sc/mr5pfpgffnvv0l9/AAC6lPEMAy9LtGehCp03-yISa

https://www.dropbox.com/sc/ayazsbosbcsjd0k/AADw0lOvxEzNtp4JpEAMct3Da

https://www.dropbox.com/sc/k473fowqe9ba4nk/AABg0gx2h-oimJOiRJRhHqTSa

https://www.dropbox.com/sc/4uxgnaqkiz5zt9d/AAAdSOX0CSK3pY_nPZoRDffma

https://www.dropbox.com/sc/4pqe0o34pvokh38/AAA4yAb5ZrQCrrWL6wbsjdbia

https://www.dropbox.com/sc/u6flh4txno4dob5/AAAhS5AOvg03SyHqFGEupqoxa

https://www.dropbox.com/sc/qqyng6n3ck5fbwg/AAAE86FvjqTwkAVYGa5Q1UeQa

unsere Sponsoren

Hier werden in Kürze die Sponsoren für 2018 stehen.

Unsere Sponsoren und Freunde stehen unter "unsere Sponsoren"

Medieninteresse

Presse / Fernsehen

 

=======================

2014 brachte der SWR3 in der Landesschau einen Bericht über den 1. Pfälzer Berglandtrail. Ein toller Einstand - danke SWR!

Hier der Link zu Youtube!

=======================

2016 hat unser Fernsehsender "Kusel TV" ausführlich über den Trail berichten. Hier ein Rückblick.

Kusel TV ist das regionale Medienprotal für die Region Kusel, hat aber allein in Facebook eine Reichweite von fast 350.000 Nutzern in 65 Ländern. Somit werden viele Beiträge von mehr Menschen gesehen als im "normalen" Fernsehen.

Wir freuen uns über das Interesse von Kusel TV!

=======================

Für die Laufzeitschrift RUNNING habe ich einen Artikel über den Pfälzer Berglandtrail geschrieben. Die RUNNING widmet sich dem Ultra- und den Traillauf in besonderer Weise, bietet aber allen Läuferinnen und Läufern - und denen die es werden wollen - viel Wissenswertes rund um unseren schönen Sport!

Dieser Artikel bietet einen Einblick in die Organisation eines solchen Wettbewerbes. Ein Blick hinter die Kulissen, ich plaudere sozusagen aus dem Nähkästchen.

Der Artikel erscheint in der Ausgabe zum 01.08.2016 zur Titelstory "Trailrunning".

Laufevents

in unserer Region

           

 

ein neuer Trail im Vogelsberg: 

DUV

Deutsche Ultramarathon Vereinigung

Der Veranstalter ist Mitglied der Deutschen Ultramarathon Vereinigung. Die Ergebnisse werden natürlich der DUV gemeldet und in der Statistik gelistet.

Laufticker.de

Wie beim ersten Trail unterstützt uns wieder laufticker.de

Beim ersten Trail war Michael Waigel als Reporter dabei, sein Bericht ist unter "2014" verlinkt. Wir freuen uns, dass unser Trail wieder im Laufticker.de steht.

Schnellkontakt

So erreichen sie uns

Laufschule Bergs, Günther Bergs
Mühlweg 3, 66887 Glanbrücken

Telefon +49 (0) 63 87 / 1284

Mail: info@lauftherapie-bergs.de