9. Pfälzer Berglandtrail 2024

vom 21. (Anreise) bis 24. März 2024


Die Siegerehrung wird wieder in Verbindung mit dem offiziellen Wanderauftakt der Region durchgeführt.

Start, Ziel und Siegerehrung am Sonntag wird eine Pfälzer Waldhütte sein, dort wird es dann entsprechend Publikum geben. Die Hütte ist bewirtschaftet, neben der kleinen Zielverpflegung wird also jede Menge zu

Essen und zu Trinken angeboten!

Begleiter/Betreuer können am Sonntag an einer der geführten Wanderungen teilnehmen.

Für Duschen nur für das Läuferfeld wird gesorgt!

2024 gibt es einige Änderungen:

- es wird am Sonntag zusätzlich eine dritte Ultra-Strecke über 45 Kilometer angeboten. Dadurch ergeben sich 3 Ultra- bzw. Marathonstrecken an den drei Veranstaltungstagen. Alternativ kann aber am Sonntag auch die halbe Strecke absolviert werden, das ergibt 2 Ultra- und eine kurze Strecke. Die Staffeln laufen grundsätzlich die kürzere Strecke.

Die Strecken selbst werden in Kürze veröffentlicht! Am Sonntag wird es ein "Hüttenlauf" sein, von Hütte zu Hütte durch das Pfälzer Bergland.


- aufgrund der vielen Doppel- und Einzelzimmerwünsche der letzten beiden Jahre haben wir das Hotel Reckweilerhof dazu gebucht. Doppel- und vor allem Einzelzimmer gehören nicht zum Standardangebot einer Jugendherberge und führten zu neuen Kalkulationen. Der Reckweilerhof liegt etwa 5 Autominuten weg, die Unterbringung erfolgt dort in Doppel- bzw. Einzelzimmern mit Dusche oder Badewanne, WC, TV, Telefon, Fön, WLAN.

Frühstück inclusive, das Mittagsbuffet und die Abendverpflegung wird gemeinschaftlich in der Jugendherberge eingenommen