Das Trainingslager


Vorbereitungsangebot

Für alle Zweifelnden, Unentschlossenden und/oder Wissbegierigen gibt es ein Trainingslager. Einmal "Trailluft" schnuppern, Trainingsmethodik und vieles rund um´s Laufen und Trail erfahren.

Die Trainingsläufe finden größtenteils auf den Originalstrecken statt.

Themen an den Abenden: Trainingsmethodik, Ernährung bei Mehrtagesrennen, Ausrüstung incl. Laufschuhtechnik, kleine GPS Einführung.

Das Trainingslager ist nicht leistungsorientiert ausgerichtet. Es dient neben den Fachthemen zur Entscheidungsfindung und zum "Reinschnuppern" in Mehrtagesläufen/Trails. Wer die Teilnahme am Pfälzer Berglandtrail als Staffel überlegt, sollte aber bis zum "Trainingslager" einen (durchaus flachen) Halbmarathon absolviert haben, wer als Einzelläufer starten will sollte bis dahin einen (flachen) Marathon in den Beinen haben.

Unterbringung ebenfalls in der Jugendherberge Wolfstein, wie beim Pfälzer Berglandtrail.

Röther Weg 24, 67752 Wolfstein